fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
Konkursantrag gestellt
Konkursantrag gestellt © pixabay

Zu hohe Schulden:

“All Konzept” in Villach stellt Konkursantrag

Villach – Wie der KSV 1870 berichtete, musste das Unternehmen „All Konzept Gailer" in Villach einen Konkursantrag stellen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (85 Wörter) | Änderung am 01.12.2016 - 13.12 Uhr

Unternehmensgegenstand sind der Verkauf sowie die Montage von Fenstern, Glasfassaden und Sonnenschutzsystemen.

5 Dienstnehmer, 60 Gläubiger

Betroffen seien 5 Dienstnehmer (einschließlich des Geschäftsführers) sowie 60 Gläubiger. Die Schuldenhöhe beläuft sich auf 202.600 Euro. Grund für die Insolvenz seien die betrieblichen Aufwendungen, die in keiner Relation zu den lukrierten Umsätzen ständen, sowie erhebliche Forderungsausfälle, die zur erheblichen Beeinträchtigung der Liquidität führten.

Ein Konkursverfahren am Landesgericht Kärnten wurde eröffnet. Laut Insolvenzantrag soll kein Sanierungsplan eingebracht werden.

Schlagwörter: