fbpx
Region auswählen:
ANZEIGE Wirtschaft - Villach
Mesut Signak (24) eröffnete gestern
Mesut Signak (24) eröffnete gestern "Castle Kebab" - den neuen Hotspot für Fans des türkischen Schnellimbisses © KK
ANZEIGE

Türkischer Spezialitäten-Imbiss:

Fans des gedrehten Fleischspießes aufgepaßt!

Villach – Freude bei zahlreichen Fans von Döner Kebab oder Dürüm: Jetzt gibt es das schnelle türkische Essen auch im Gebiet rund um die Maria Gailer Straße in Villach. Mesut Signak eröffnete gestern seinen „Castle Kebap“.

 3 Minuten Lesezeit (386 Wörter) | Änderung am 07.12.2016 - 08.08 Uhr

Türkischer Schnellimbiss

Der Name Signak ist in der Villacher Kebab-Szene ein Begriff für Qualität, denn die Signak Brüder Hakan und Mesut haben das Geschäft von der Pike auf gelernt und sind mittlerweile sehr erfolgreich unterwegs. Mesut Signak eröffnete mit 1. Dezember 2016 seinen eigenen Schnellimbiss in der Maria Gailer Straße 34a. Wenn‘s mal schnell gehen muss, weiß Signak was den Gästen schmeckt: „Kebabspezalitäten, Burger, Hot Dogs, Bosna, Pizzen oder Bratwürstel zählen zu unserem Standardprogramm, wobei wir den Fokus auf unseren Döner Kebab richten“, erklärt der 24Jährige.

Das steckt im Signak-Kebab (Teil 1):

Was macht den Signak-Kebab so erfolgreich?

„Eigentlich heißt es ja nur Döner“, erklärt uns Mesut und „ursprünglich wurde beim Fleisch Lamm- oder Schaffleisch verwendet. In Europa wird der Döner am drehenden Fleischspieß mit Puten- und Hühnerfleisch zubereitet. So auch bei uns“. Im Döner Kebab die Signak seinen Gästen zubereitet, findet sich Eissalat, scharfe oder Knoblauch-Sauce, Blaukraut, Karotten, Zwiebel, Tomaten und je nach Wunsch auch als „Topper“ der klassische Schafskäse. Bereits ab 3,80 Euro können Fans des „Drehspießes“ ihren Döner genießen – der Dürüm liegt bei 4,80 Euro.

Das steckt im Signak-Kebab (Teil 2):

Beliebter Treffpunkt

Schon jetzt zur Eröffnung tummeln sich zahlreiche Gäste im Lokal, denn eines steht fest: “Castle Kebap” und die Freundlichkeit die hier gelebt wird, spricht zahlreiche Gäste an. Schon ab 10.00 Uhr sind die ersten Gäste bei Kaffee und Kuchen vor Ort, dann folgt das klassische Mittagsgeschäft wo etliche Döner Kebab, Dürüm und auch Bosna über die Ladentheke gehen. Mit dem Standort in der Maria Gailer Straße 34a gibt es nunmehr also gleich zweimal einen Hotspot für die klassische türkische Spezialität. Mesuts Bruder Hakan betreibt ebenso sehr erfolgreich in der Innenstadt, am Hans-Gasser-Platz, „König-Kebap“. „2003 sind wir nach Österreich gekommen und für uns war klar, wir möchten türkische Spezialitäten wie den Döner Kebab anbieten. Wir sind eine Familie und halten zusammen“, freut sich Hakan über die Eröffnung des türkischen Imbisses seines Bruders.

CASTLE KEBAP

9500 Villach,
Maria Gailer Straße 34a
Facebook: Castle Kebab