fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 18:25Überraschung gelungen: 44 Promis gratulierten Kärntnerin zum Hochzeits­tag31.05.2021 - 11:36Lenker fuhr nach Unfall weiter: 15-jähriger Mopedfahrer verletzt31.05.2021 - 10:26Große Trauer um Villachs Kultur­preisträger Heinz Stritzl
Sport - Villach
© fb Elvis Danan

WFC-Kampf am 17. Dezember

Im Ring mit Elvis

Villach – Elvis Dzanan ist Cage-Fighter. Am 17. Dezember wird er in Bad Vöslau seinen ersten professionellen Kampf für eine international bekannte MMA-Organisation bestreiten. Doch das ist bei weitem nicht sein schwierigster Kampf im Leben: Mit 24 besiegte er den Krebs.

 2 Minuten Lesezeit (240 Wörter) | Änderung am 07.12.2016 - 08.48 Uhr

“Ich bin 40 Jahre jung und seit meinem 10. Lebensjahr beschäftige ich mit dem Kampfsport. Nach meinem Kampf gegen den Krebs, als ich 24 Jahre alt war, begann ich meine professionelle Karriere”, erklärt Elvis Dzanan.

Dzanan verfügt über eine vielfältige Ausbildung im Kampfsport: “Ich hatte drei große Kampfsportschulen in Slowenien. Seit 2011 lebe ich in Villach und trainiere und arbeite mit den unterschiedlichsten Kampfsportschulen in Villach zusammen. Unter anderem trainiere ich auch mit Haris Bilajbegovic, der Trainer für Wing Chun ist. In der Heldenschmiede Villach trainiere ich Muay Thai und in Klagenfurt in der Underground Schule Ringen und Judo. MMA trainiere ich in Salzburg, in der King Kong Schule beim Olympischen Judoka Max Schirnhofer.”

Kampf am 17. Dezember in Bad Vöslau

Dzanan tritt am 17. Dezember bei der World Freefight Challenge® (WFC) an – eine Mixed Martial Arts (MMA) Organisation. Sein Gegner in der Heavyweight-Klasse wird Viktor Vasic sein. Was Körpergröße und Gewicht angeht, nehmen sich beide nicht viel. Beide wiegen 105 Kilo, Dzanan ist einen Zentimeter größer (191cm) als sein Kontrahent.

Wie eingangs erwähnt, trainiert er unter anderem mit Haris Bilajbegovic. Der Villacher hat ebenfalls einen beeindruckenden Lebenslauf hinter sich: Schauspieler, Stuntman, Autor, Regisseur, zertifizierter Kampfkunst- und Gewaltpräventionstrainer stehen in seiner Vita.

Interesse geweckt? Hier gibt es einen ersten Teaser zum Kampf…

…und einen Einblick, was euch bei der WFC 21 erwartet:

Nimmt es mit jedem Gegner auf: Elvis Dzanan

foto-1

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.