fbpx
Region auswählen:
Politik - Villach
Heinz Fischer mit Treffener Bürgermeister Klaus Glanznig
Heinz Fischer mit Treffener Bürgermeister Klaus Glanznig © Andreas Fillei

Hoher Besuch:

Heinz Fischer zu Besuch in Treffen

Treffen – Diese Woche wurde die Gemeinde Treffen am Ossiacher See mit einem hohen Besuch überrascht. Unser ehemaliger Bundespräsident Heinz Fischer wurde von Treffener Bürgermeister Klaus Glanznig eingeladen.

 1 Minuten Lesezeit (216 Wörter) | Änderung am 08.12.2016 - 12.44 Uhr

Schon vor längerem ergriff Treffener Bürgermeister Klaus Glanznig die Initiative und lud Bundespräsident a. D. Dr. Heinz Fischer in die Marktgemeinde Treffen ein. Am 6. Dezember war es dann endlich so weit und unser ehemaliger Bundespräsident löste sein Versprechen ein und stattete Treffen als einzige Gemeinde in Kärnten einen Besuch ab.

ANZEIGE
Bgm. Klaus Glanznig mit Heinz Fischer

Bgm. Klaus Glanznig mit Heinz Fischer - © Andreas Fillei

Die Begrüßung im Wappensaal des Gemeindeamtes fand in einem familiären Rahmen statt. Dr. Heinz Fischer war besonders von den Darbietungen des Kindergartens sowie der musikalischen Gestaltung durch die Musikschule Gegendtal-Bodensdorf hellauf begeistert.

ANZEIGE
Darbietungen der Musikschule Gegendtal-Bodensdorf

Darbietungen der Musikschule Gegendtal-Bodensdorf - © Andreas Fillei

Im Anschluss an die Eintragung ins Ehrenbuch der Marktgemeinde Treffen fand Dr. Heinz Fischer auch noch die Zeit, um mit den Menschen ein paar Worte zu wechseln, Hände zu Schütteln und zahlreichen Fotowünschen nachzukommen.

ANZEIGE
Eintragung ins Ehrenbuch

Eintragung ins Ehrenbuch - © Andreas Fillei

Der SPÖ zufolge, erlebte die Gemeinde den ehemaligen Bundespräsidenten, als einen Menschen, der immer am Boden geblieben sei und nie den Kontakt zur Bevölkerung verloren habe.

Zum Abschluss dieses Besuches gab es noch einen Abstecher in Ellie Riehls Puppenwelt.

ANZEIGE
Heinz Fischer in Ellie Riehls Puppenwelt

Heinz Fischer in Ellie Riehls Puppenwelt - © Alexander Fillei