fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© 5min.at

Wo steht man am längsten?

Teil 2: Das sind Villachs nervigste Ampeln

Villach – Nachdem der erste Teil der nervigsten Kreuzungen Villachs auf solch ein großes Interesse stieß, haben wir nun aus den Kreuzungen, die euch am meisten nerven den zweiten und letzten Teil unserer Serie für euch vorbereitet.

 2 Minuten Lesezeit (271 Wörter)
Ossiacherzeile – Trattengasse

Bei großem Verkehrsaufkommen zu Stoßzeiten ist es beinahe unmöglich, von der Trattengasse (Polizei) aus kommend nach links in die Ossiacherzeile abzubiegen, da von der entgegengesetzten Richtung ebenfalls viele Autos in die selbe Richtung abbiegen wollen und auch noch Fußgänger über die Straße gelassen werden müssen.

Ossiacherzeile – Trattengasse 2

Obwohl man sich bei dieser Ampel eigentlich nur einordnen müsste, gibt es eine eigenen Ampel für die meist wenigen Autos, die mehrere Minuten warten müssen, um auf die Ossiacherzeile zu kommen.

 

Millstätter Straße – Kärntner Straße

Wie auch in der Taferner Straße, die gerade oben erwähnt wurde, müssen Autofahrer hier an einer Ampel lange warten, bevor man sowohl von Landskron kommend, als auch von Seebach kommend leicht rechts abbiegen kann. Zeitweise müssen, wie am dritten Bild zu sehen ist, sogar beide Rechtsabbieger warten, nur damit die Autos, die von der Kärnter Straße herunter kommen, fahren dürfen.

Ludwig-Walter-Straße

Obwohl (z.B. Nachts) kein Auto vom “Reiter-Parkplatz” in die Ludwig-Walter-Straße einbiegen möchte, stellt die Ampel auf rot und stoppt den Verkehr.

Tiroler Straße – Bleiberger Straße

Unnötige Ampel für Rechtsabbieger Nummer 3! Auch an dieser Kreuzung würde eine Vorrang-Tafel reichen, um die Autos auf die Bleiberger Straße abbiegen zu lassen. So stauen sich die hier wartenden Autos oft bis auf die Tiroler Straße zurück, was den ohnehin schon langen Stau zu Stoßzeiten noch verlängert.