fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© Marktgemeinde Velde/Sobe

Große Freude in St. Egyden

Kirchturmspitze und Zeitkapsel für St. Egyden

Velden – Die alte Pfarrkirche in St. Egyden, die erstmals 1315 urkundlich erwähnt wurde, erhielt dieser Tage eine neue Kirchturmspitze samt neuem goldenem Kreuz. Im Zuge dessen wurde auch eine Zeitkapsel mit einer Nachricht an nachfolgende Generationen erstellt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (111 Wörter)

Mit großer Freude versammelte Pfarrer Mag. Johannes Kristof den Pfarrgemeinderat mit seiner engagierten Obfrau Maria Happe-Schütz, viele Helfer und natürlich Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk um sich, um an diesem denkwürdigen Ereignis teilzunehmen. Es wurde nicht nur freudig und stolz die goldene Kirchturmspitze samt Kreuz gesegnet und aufgesetzt, sondern auch eine Zeitkapsel mit einer Nachricht für die nachfolgenden Generationen miteingesetzt.

In der Mitteilung an die nächsten Generationen wurde sowohl von Veldens Bürgermeister Vouk als auch vom Pfarrgemeinderat festgehalten, was die St. Egydener Bevölkerung im vergangenen Jahr bis heute am meisten bewegte und welche Investitionen und Vorhaben in den letzten Jahren ausgeführt wurden.