fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
Anna Gasser muss auf den Start im Slopestyle verzichten
Anna Gasser muss auf den Start im Slopestyle verzichten © fb: FIS SNOWBOARD WORLD CUP

Schmerzen nach harter Landung

Anna Gasser verletzt

Villach/Vail – Aufgrund dieser Verletzung muss Anna Gasser auf einen Start an diesem Wochenende beim Slopestyle im Rahmen der US-Dew-Tour in Breckenridge (USA) verzichten.

 1 Minuten Lesezeit (125 Wörter)

Im Training geriet ein Sprung der dreifachen Big-Air-Saisonsiegerin im Weltcup zu weit. Direkt nach der Landung spürte die 25-jährigen Villacherin einen Schmerz am rechten Knie.

Untersuchungsergebnis in Vail

Im Verlaufe einer Untersuchung in der Steadman-Klinik in Vail wurden eine leichte Knochenprellung am unteren Schienbeinkopf und eine minimale Flüssigkeitsansammlung im Bereich eines Kreuzbandes diagnostiziert. Die Muskulatur um das betroffene Knie ist ebenfalls verhärtet.

Kein Slopestyle, Big-Air fraglich

Aufgrund dieser Verletzung muss Anna Gasser auf einen Start an diesem Wochenende beim Slopestyle im Rahmen der US-Dew-Tour in Breckenridge (USA) verzichten. Den Start beim Big-Air-Weltcup am 17. Dezember in Copper Mountain noch sie allerdings noch nicht abgeschrieben. Allerdings werde sie “keinesfalls ein Risiko eingehen”, sollte sich der Zustand des Knies bis dahin nicht verbessert haben.