fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Der schwerverletzte Bub wurde zur Behandlung ins LKH Villach gebracht.
Der schwerverletzte Bub wurde zur Behandlung ins LKH Villach gebracht. © KK

11-jähriger Bub schwer verletzt

Schiunfall auf der Gerlitze

Schigebiet Gerlitze – Der Schifahrer kümmerte sich bis zum Eintreffen der Mutter um das Kind. Diese sprach danach noch kurz mit dem Mann, welcher daraufhin ohne Bekanntgabe seiner Daten die Fahrt fortsetzte.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (114 Wörter)

Ein 11 Jahre alter Schüler aus Klagenfurt fuhr heute gegen 11:40 Uhr im Schigebiet Gerlitze, Abfahrt Kanonenrohr, mit seinen Kurzschi talwärts. Im Auslauf des ersten Steilhanges kollidierte das Kind bei einem Linksschwung mit einem von hinten in Schussfahrt kommenden Schifahrer. Dabei kamen beide zu Sturz.

Schüler schwer verletzt

Der Schifahrer kümmerte sich bis zum Eintreffen der Mutter um das Kind. Diese sprach danach noch kurz mit dem Mann, welcher daraufhin ohne Bekanntgabe seiner Daten die Fahrt fortsetzte. Der Bub erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenambulanz von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Der flüchtige Schifahrer konnte im Schigebiet nicht mehr ausgeforscht werden.