fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
von links: FF-Kdt.Stellvertreter Siegfried Nagele/Kerschdorf, Dr. Michael Siding/FF Velden, GFK/AFK Manfred Brugger, Bezirks-Kdt. Libert Pekoll, Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk
von links: FF-Kdt.Stellvertreter Siegfried Nagele/Kerschdorf, Dr. Michael Siding/FF Velden, GFK/AFK Manfred Brugger, Bezirks-Kdt. Libert Pekoll, Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk © KK/Sobe

Bürgermeister Vouk zeigt sich begeistert:

FF Velden bekommt neues Fahrzeug

Velden am Wörther See – Rechtzeitig vor Weihnachten – nämlich am dritten Adventsamstag – wurde das von der Freiwilligen Feuerwehr Velden schon sehnsüchtig erwartete neue Tanklöschfahrzeug geliefert.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (114 Wörter)

Zahlreiche Kameraden der FF Velden mit GFK/AFK Manfred Brugger, sowie Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk und Bezirks -FF- Kdt. Pekoll versammelten sich beim Veldner Sicherheitszentrum, um das neue Tanklöschfahrzeug mit einem Fassungsvermögen für 4000 Liter Wasser zu empfangen.

Der Bürgermeister zeigte sich vom neuen Fahrzeug, das er als technisches Wunderwerk bezeichnete, begeistert. „Aufgrund der speziellen Anforderungen an die Feuerwehren brauchen wir eine Ausrüstung auf dem neuesten Stand der Technik, um optimale Hilfeleistung geben zu können, so Veldens Bürgermeister und Ehrenmitglied der FF Velden. Der Applaus der versammelten Feuerwehrkameraden war ihm sicher.

Die Anschaffungskosten von rund € 440.000,– werden von der Marktgemeinde Velden, dem Landesfeuerwehrverband und der Kameradschaft übernommen.