fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© Pixabay

Mittwoch bis Samstag

L33 Kreuzner Straße: Totalsperre

Paternion – Wie Straßenbaulandesrat Gerhard Köfer heute, Dienstag, mitteilt, muss die L33 Kreuzner Straße in der Gemeinde Paternion, Ortschaft Kreuzen/Auf der Eben von morgen, 6 Uhr bis Samstag, 17.12., 15 Uhr wegen Asphaltierungsarbeiten gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die L34 Farchtensee Straße und die L32 Stockenboier Straße.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (86 Wörter) | Änderung am 13.12.2016 - 11.12 Uhr

Auf der L33 Kreuzner Straße werden seit Mitte September 2016 Mauersanierungsarbeiten durchgeführt. Dabei wurde eine talseitig befindliche Trockensteinmauer komplett abgetragen und durch eine neue 84 Meter lange Schwergewichtsmauer aus vermörtelten Natursteinen ersetzt. Die bergseitig gelegene vermörtelte Steinmauer wurde mittels einer vorgesetzten vernagelten Stahlbetonschale gesichert. Zudem wurde der Straßenabschnitt auf einer Länge von 150 Metern erneuert und eine dem Stand der Technik entsprechende Straßenentwässerung errichtet.

Laut Köfer werden in das Baulos insgesamt 485.000 Euro investiert. Die Gesamtfertigstellung ist für 23. Dezember 2016 vorgesehen.

Schlagwörter: