fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© KK/Sobe

Patenschaft mit Herz

Veldener Advent mit viel Herz!

Velden – Die heurigen Wunschbriefe von Kindern verschiedener Kärntner Wohngemeinschaften wurden wieder an den Adventwochenenden im Engerlpostamt interessierten Besuchern angeboten.

 1 Minuten Lesezeit (123 Wörter)

Die Weihnachtspaten, die einen Wunschbrief übernommen haben, spielten mit viel Freude und Engagement die Rolle des Christkindl und erfüllten die „Herzenswünsche ans Christkind“. Die schön verpackten Weihnachtspäckchen wurden von den Paten  am dritten Adventwochenende ins Engerlpostamt  zurückgebracht, damit diese noch rechtzeitig vor  Weihnachten den Wohngemeinschaften übergeben werden können.

Heuer konnte die Veldener Aktion „Patenschaft mit Herz“  rund  120 Päckchen an die Wohngemeinschaften Diakonie Kärnten, Amica-Picasso Moosburg-Klagenfurt und Mutter-Kind Wohnen „Aufwind“ dank den treuen Spendern  verteilen.

Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk zeigte sich ob er großen Spendenfreudigkeit sehr gerührt  und bedankte sich bei der Veldener Initiatorin Gaby Fischer  und den vielen Christkindeln für diese Aktion mit viel Herz, die bereits zum 7. Mal stattgefunden hat.

Schlagwörter: