fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Der Hund verendete nachdem er den Giftköder gefressen hatte.
Der Hund verendete nachdem er den Giftköder gefressen hatte. © fotolia.com DoraZett

Mögliche Täterin detailliert beschrieben

Täterbeschreibung Giftköder

Villach – Beamten der PI Auen erlangten am 15. Dezember 2016 Kenntnis davon, dass in ihrem Überwachungsgebiet der Pudel einer 28-jährigen Frau aus Villach durch ausgestreute Giftköder verendet ist.

 2 Minuten Lesezeit (270 Wörter)

Artikel zum Thema:

Giftköder in Villach

Nachdem wir heute Morgen bereits von erneut ausgelegten Giftködern berichtet haben, gibt es jetzt eine Zeugenaussage und einen entsprechenden Bericht der Polizei.

Hund lief kurzzeitig frei

Beamten der PI Auen erlangten am 15. Dezember 2016 Kenntnis davon, dass in ihrem Überwachungsgebiet der Pudel einer 28-jährigen Frau aus Villach durch ausgestreute Giftköder verendet ist. Die Frau war mit ihrem Hund am 11. Dezember 2016 gegen 17:00 Uhr in Villach, im Bereich Auer-v.-Welsbach-Straße – Leopold-Hrazdil-Straße – Jakob-Ghon-Allee spazieren gewesen. Dabei hatte sie den Hund kurzzeitig frei laufen lassen, wo er dann offensichtlich den Giftköder gefressen hat.

Aufgrund des schlechten Gesundheitszustandes des Hundes suchte sie am 12. Dezember 2016 einen Tierarzt auf, der dann eine Vergiftung feststellte. Trotz intensiver tierärztlicher Betreuung verendete der Hund.

Zeugin beobachtete mögliche Täterin

Bei den folgenden Erhebungen konnten die Beamten eine 15-jährige Schülerin aus Villach als Zeugin ausfindig machen, welche angab, dass ihr in diesem Bereich eine weibliche Person entgegengekommen ist, die offensichtlich Fleisch oder dergleichen im Grünstreifen verteilt hat.

Sie sprach in der Folge die Frau darauf an. Diese gab jedoch nur verwirrte Antworten von sich und hob die Fleischteile teilweise wieder auf bzw. stieg auf die Fleischteile und verrieb diese in die Erde.

Personsbeschreibung der unbekannten Frau:

ca. 170 cm groß, ca. 40 bis 50 Jahre alt, schwarze kinnlange Haare, normale Statur, sprach Kärntner Dialekt, bekleidet mit schwarzem langen Mantel, schwarze Stiefletten. Sie hatte eine schwarze Handtasche mit roter Aufschrift oder rotem Emblem bei sich. Des Weiteren hatte sie eine hellbraune Jutetasche mit, in der sich die Fleischstücke befanden.

Zweckdienliche Hinweise an die PI Villach-Auen (059133-2291) sind erbeten.