fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© pixabay

Nicht nur für die Feiertage:

Telefonseelsorge für schwere Zeiten

Villach – Seit 1977 bietet in Kärnten die Telefonseelsorge allen Menschen in Not- und Krisensituationen die Möglichkeit, rund um die Uhr eine kostenlose telefonische Beratung in Anspruch zu nehmen.

 1 Minuten Lesezeit (133 Wörter)

TELEFONSEELSORGE - NOTRUFDIENST

für Menschen in akuten Krisen und schwierigen Lebenssituationen, Telefon: 142

Onlineberatung: https://onlineberatungtelefonseelsorge.at

Besonders in der Zeit um Weihnachten und zum Jahreswechsel ist die Telefonseelsorge eine wichtige telefonische Beratungsstelle, da dort rund um die Uhr jemand erreichbar ist. Konflikte, Krisen oder Einsamkeit wiegen in einer Zeit der Familienfeste, der gemeinschaftlichen Feiern besonders schwer, da hier besonders deutlich wird, wenn Menschen fehlen, die zuhören, sich zuwenden und so  Schweres teilen. Krisen warten aber nicht bis nach den Feiertagen, werden oft sogar durch sie ausgelöst. “Nicht selten rufen uns Menschen an, die aus Rücksicht auf ihre Mitmenschen, die sie in dieser Zeit nicht mit ihrem Kummer behelligen möchten, Telefonseelsorge oder die Onlineberatung  nützen, um eine Hilfe zu finden”, so die Caritas Kärnten.