fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© 5min.at

Beide Fahrer wurden leicht verletzt:

Unfall mit zwei LKW

Villach – Am 20. Dezember 2016 gegen 10.30 Uhr übersah auf der Drautalstraße (B 100) in Paternion, selbe Gd, Bez Villach, ein 46-jähriger Kraftfahrer aus der Gemeinde Steindorf, Bez  Feldkirchen, mit dem von ihm gelenkten LKW die Abfahrt Paternion und wollte anschließend nach der dortigen Überführung auf der entgegengesetzten Abfahrt nach Paternion abfahren.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (109 Wörter)

Dabei holte er nach rechts aus und bog anschließend links über eine Sperrfläche ab. Ein hinter ihm mit dem LKW mit Anhänger fahrender 37-jähriger Kraftfahrer aus Spittal/Drau, selbe Gd u. Bez, fuhr bei dem Abbiegemanöver seitlich auf den vor ihm fahrenden LKW auf.

Beide LKW kamen links von der Straße ab und stießen in der Straßenböschung gegen eine Baumgruppe. An beiden LKW`s entstand Totalschaden.

Während der Unfallaufnahme und Bergung der LKW (von 10.30 bis 15.30 Uhr) kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Beide Kraftfahrer erlitten leichte Verletzungen.

Der bei beiden Lenkern durchgeführte Alkomatentest verlief negativ (0,00 mg/l).

Schlagwörter: