fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© 5min.at

Streit um Geld

Frau stirbt nach Attacke mit Eisenstange

Villach – Ein 56-jähriger Mann aus Villach suchte vergangene Woche das Wohnhaus seiner ehemaligen Lebensgefährtin in St Veit/Glan auf, wartete bis zum Eintreffen der Frau vor dem Haus, und schlug ihr dann mit einer Eisenstange mehrmals auf den Kopf. Jetzt erlag die Frau ihren schweren Verletzungen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (98 Wörter) | Änderung am 21.12.2016 - 11.25 Uhr

Als die 51-jährige Frau nach Hause kam, kam es zwischen den beiden zu einem Geldstreit. Im Zuge dieser Auseinandersetzung erfasste der Mann eine neben ihm stehende Eisenstange und schlug damit mehrmals auf den Kopf der Frau ein. Anschließend flüchtete der Täter.

Das Opfer musste mit schweren Verletzungen von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Der Mann konnte im Zuge einer Sofortfahndung kurze Zeit später von einer Polizeistreife festgenommen werden. Er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Weitere Erhebungen werden geführt.

Heute wurde bekanntgegeben, dass die Frau die Attacke nicht überlebte.

Schlagwörter: