fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© Tierschutzverein Villach

Alle Hunde überlebten

Hundewelpen bei eisigen Temperaturen ausgesetzt

Rosegg – Am Sonntag, den 18.12.2016, wurde in Rosegg/Am Sonnrain in einem Waldstück von einer Tierfreundin ein Karton mit fünf Hundebabies gefunden.

 1 Minuten Lesezeit (130 Wörter)

Beherzt nahm sich die Finderin der Welpen an und brachte sie ins Tierheim Villach in Sicherheit. Bei den derzeitigen Temperaturen hätten die 4 Mädchen und 1 Bub nicht lange überlebt. In dem Karton befand sich nur ein Handtuch. “Die Kleinen werden von unseren Tierpflegern aufgepäppelt, gepflegt und liebevoll versorgt. Sie wurden bereits unserem Tierarzt vorgestellt, müssen aber mindestens noch 14 Tage im Tierheim bleiben. Leider hat eines der Mädchen eine Missbildung der linken Vorderpfote. Aber gerade sie besticht durch ihre liebenswürdige Art und wird ihren künftigen Besitzer viel Freude bereiten”, heißt es von Seiten des Tierheims.

Der Kärntner Tierschutzverein Villach bittet um Hinweise unter der TelNr.: (04242) 54 1 25 oder  [email protected], damit der Täter zur Anzeige gebracht werden kann.