fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© privat/KK

Keine Vorkenntnisse nötig

Christmas- und Silvesterpainting in Velden

Velden – Beim Christmas-Painting konnte man im „Offenen Atelier Wörthersee“ seiner Kreativität freien Lauf lassen. Wer den ersten Termin verpasst hat, kann jetzt zum Silvester-Painting kommen.

 2 Minuten Lesezeit (245 Wörter)

Christmas-Painting in Velden

Etwas ganz Besonderes hat sich das Team vom “Offenen Atelier Wörthersee”  einfallen lassen. Für Mitmenschen, denen gerade am Heiligen Abend danach zumute war, sich in diesen Stunden die ganz persönlichen Eindrücke und Gedanken von der Seele zu „malen“, standen die Türen des „Offenen Ateliers Wörthersee” tatsächlich weit offen. Es war sicherlich – republikweit! – der einzige Ort, an dem jedermann und jedefrau spontan und ohne Vorkenntnisse zu Stift und Pinsel greifen und sich kreativ ausdrücken konnten.

Über 20 Personen nahmen dieses Angebot wahr

Ermöglicht wurde dieses „Experiment“ durch Bürgermeister Ferdinand Vouk, der spontan das Gemeindeatelier zur Verfügung stellte.

In Kooperation mit der „Initiative für Kärnten“ (Dr. Margit Heissenberger) malten und zeichneten unter fachkundiger Leitung von Frau Dr. Gerda Madl-Kren und Hildegard Griesser am 24. Dezember 22 Personen. Sie konnten ihre Bilder mit nach Hause nehmen. Für einige davon waren die Bilder willkommene Weihnachtsgeschenke.

Silvester-Painting

Am Silvesterabend gibt es wieder die Möglichkeit, den Abend im „Offenen Atelier Wörthersee“ zu verbringen und sich der Kreativität zu widmen. Aber auch gleichgesinnte Gesprächspartner, mit denen man sich bei hausgemachten Köstlichkeiten unterhalten kann, machen den Abend zu einem ganz besonderen.

Wer Interesse hat, ist herzlichst eingeladen; Materialen zum Malen sind vorhanden.

Ort: Gemeindegalerie, Seecorso 2, 9220 Velden a.WS.

Zeit: ab 19.00 Uhr
Kommen Sie spontan oder sichern Sie sich Ihren „Malplatz“ schon vorab unter
Tel.: 0664 -444 92 41 und 0676 3205 884 oder per Email [email protected].

Schlagwörter: