fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Abtransport der Verunfallten mit dem Rettungshubschrauber
Abtransport der Verunfallten mit dem Rettungshubschrauber © benjaminnolte/fotolia.com

Update:

Absturz am Kobesnock!

Paternion – Wie wir bereits berichteten, kam es heute gegen Mittag zu einem Absturz am Kobesnock. Nun haben wir genauere Informationen für euch!

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (117 Wörter) | Änderung am 28.12.2016 - 20.11 Uhr

Am heutigen 28. Dezember, gegen 12.30 Uhr, wanderte eine 62-jährige Pensionistin aus dem Bezirk Villach-Land mit ihrer Familie, in einer Gruppe von sechs Personen, von der Wertschacher Alm auf den 1.820 m hohen Kobesnock in der Gemeinde Paternion.

30 Meter abgestürzt…

Im Bereich einer ausgesetzten Stelle, ca. 50 Meter unterhalb des Gipfels, verlor die Pensionistin vermutlich aufgrund eines Fehltrittes das Gleichgewicht und stürzte nordseitig, ca. 30 Meter über einen felsigen Abbruch in den Hochwald.

Abtransport durch Hubschrauber…

Die Familienmitglieder leisteten Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Die Verunfallte wurde von den Rettungskräften des Notarzthubschraubers „Alpin 1“ mittels Seilbergung geborgen und ärztlich versorgt. Sie wurde in weiterer Folge mit Verletzungen unbestimmten Grades, mit dem Notarzthubschrauber in das LKH Villach geflogen.