fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Ein 20-jähriger Klagenfurter beschädigte Geschäftslokale sowie einen PKW
Ein 20-jähriger Klagenfurter beschädigte Geschäftslokale sowie einen PKW © KK

Vandalismus und Sachbeschädigung:

Klagenfurter wütete in Villach

Villach – Gestern Nachmittag beschädigte ein 20-jähriger Klagenfurter zahlreiche Geschäftslokale sowie einen PKW in Villach. Auch Suchtmittel wurden bei dem Täter sichergestellt.

 1 Minuten Lesezeit (120 Wörter) | Änderung am 29.12.2016 - 14.09 Uhr

Schwere Sachbeschädigung…

Am 28. Dezember 2016, gegen 16.30 Uhr, warf ein 20-jähriger, aus Klagenfurt, eine Bierflasche gegen das Schaufenster eines Geschäftes in Villach und beschädigte die betroffene Auslage. Danach ging er weiter und warf ein Verkehrszeichen gegen die Auslagenscheibe eines anderen Geschäftes und beschädigte diese ebenfalls. Weiters beschädigte er auch die Scheibe eines weiteren Lokals in Villach und einen PKW.

Suchtmittel sichergestellt…

Der Beschuldigte wurde von Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei verfolgt und schlussendlich bis zum Eintreffen der Streifen festgehalten. Im Zuge der Amtshandlung konnten auch Suchtmittel und Suchtmittelutensilien vorgefunden und sichergestellt werden, er bestritt jedoch die Taten begangen zu haben. Somit wird er wegen schwerer Sachbeschädigung und nach dem Suchtmittelgesetz zur Anzeige gebracht.