fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Villacher Beamte schnappten einen Verdächtigen, der sich für mehrere Einbruchdiebstähle verantwortlich zeichnet (Symbolfoto).
Villacher Beamte schnappten einen Verdächtigen, der sich für mehrere Einbruchdiebstähle verantwortlich zeichnet (Symbolfoto). © LPD OÖ / KK

Toller Erfolg für Exekutive:

Polizisten stellten Villacher-Seriendieb

Villach – Einen tollen Erfolg konnten Exekutivbeamte heute in Villach erzielen. Sie ergriffen einen Seriendieb, der für über 14 Einbruchdiebstähle verantwortlich sein dürfte.

 1 Minuten Lesezeit (134 Wörter) | Änderung am 31.12.2016 - 18.21 Uhr

Nachdem in einem Lokal in Villach in letzter Zeit zahlreiche Diebstähle verübt wurden, legten sich bei dem Objekt Polizeibeamte auf die Lauer um den Täter zu ergreifen. Mit Erfolg, denn der Seriendieb konnte nach einer sogenannten Vorpasshaltung (so nennt sich das im Fachjargon der Exekutive) durch Polizeibeamte am 31. Dezember 2016, gegen 5.00 Uhr, gestellt werden. Der Täter, ein beschäftigungsloser 44-jähriger Mann unsteten Aufenthaltes, verschaffte sich gerade Zutritt zum Objekt und wurde auf frischer Tat ertappt. Nach kurzer Flucht wurde konnte er von den Beamten vorläufig festgenommen werden.

Im Zuge der Einvernahme gestand der Verdächtige bei insgesamt 14 Zugriffen Tabakwaren und Getränke im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen zu haben. Dabei gelangte der Mann durch eine unversperrte Kellertür in das Lokal. Es erfolgt Anzeige auf freiem Fuß.