fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Die Lenkerin stieß mit ihrem PKW gegen die Leitplanke des Gegenverkehrbereiches
Die Lenkerin stieß mit ihrem PKW gegen die Leitplanke des Gegenverkehrbereiches © fotolia.com Petair

Frau leicht verletzt:

Lenker übersieht überholenden PKW

Villach-Auen – Am 31. Dezember gegen 16:30 Uhr lenkte ein 44-jähriger Mann aus Slowenien seinen PKW in Villach-Auen auf der Kärntner Straße B83 von Villach kommend in Richtung Fürnitz. Die nachkommende PKW-Lenkerin, eine 18-jährige Frau aus Arnoldstein, wollte den PKW des Mannes überholen. Dieser übersah die Überholende und lenkte sein Fahrzeug in diesem Moment nach links.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (77 Wörter)

Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte die Frau nach links aus, bremste und kam mit ihrem Fahrzeug dabei ins Schleudern, worauf sich der PKW drehte und sie im Bereich der Autobahnauffahrt zur A2 mit dem PKW gegen die Leitschiene des Gegenverkehrsbereiches stieß und dort schwer beschädigt zum Stillstand kam. Zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam es nicht.

Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert.