fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© pixabay.com

50.000 Kassen betroffen:

Bankomatkassen funktionieren wieder!

Villach – Aufgrund eines technischen Problems der Herstellerfirma "SIX Payment Services" streikten am Neujahrstag sämtliche Bankomatkassen in Österreich. Nun ist das Problem jedoch behoben.

 1 Minuten Lesezeit (121 Wörter)

Das neue Jahr beginnt und die Bankomatkassen streiken. Österreichweit funktionierten jene Bankomatkassen, die der Schweizer Zahlungsabwickler SIX Payment Services in Österreich betreut, nicht. Die Terminals waren österreichweit ausgefallen. “Die zum Jahreswechsel aufgetretenen technischen Probleme beim Bezahlen an Bankomatkassen von SIX in Österreich wurden behoben”, teilte das Unternehmen Sonntagnachmittag mit.

50.000 Kassen betroffen

SIX betreibt österreichweit rund 50.000 solcher mobilen Terminals, die in Supermärkten, Tankstellen, Hotels, Restaurants, Skigebieten etc. eingesetzt werden. Der Jahrewechsel hatte offenbar zu einem größeren technischen Problem geführt.

Die Firma, die eine von mehreren Bankomatkassen-Betreibern in Österreich ist, bedauerte die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Bankomaten die von SIX betreut werden funktionierten durchgehend. Bei den Terminals funktionierte auch das Zahlen mit der NFC-Funktion der Bankomatkarte bis zum Pin-Code-losen Höchstbetrag.