fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 18:25Überraschung gelungen: 44 Promis gratulierten Kärntnerin zum Hochzeits­tag31.05.2021 - 11:36Lenker fuhr nach Unfall weiter: 15-jähriger Mopedfahrer verletzt31.05.2021 - 10:26Große Trauer um Villachs Kultur­preisträger Heinz Stritzl
Leben - Villach
© Waldorf Villach

Mit Kooperation und Bindung zum Erfolg

Lernen ≠ Leistung

Villach – Lernen wird heute oft mit Leistungen gleichgesetzt, die dem eigentlichen Sinn der pädagogischen Bildung nicht entsprechen. Höher, schneller, weiter – der Leistungsdruck unserer modernen Gesellschaft führt nicht nur zu Chancenungleichheiten und postfaktischer Unzufriedenheit.

 1 Minuten Lesezeit (159 Wörter)

Doch was hat den Menschen in seiner Entwicklung eigentlich so weit gebracht? War es nicht vielmehr seine ausgeprägte Fähigkeit der sozialen Kooperation? Wie kann die Schule diesem gesellschaftlichen Thema begegnen? “Wir freuen uns, das neue Jahr gleich mit einem interessanten Vortragsabend zu diesem Thema zu beginnen und möchten Sie dazu herzlich einladen. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, sich über die Waldorfschule Villach zu informieren”, so der Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik in Villach.

„Warum lerne ich, was ich lerne?“

Kooperation statt Wettbewerb
oder: Über die Bedeutung von Beziehung

Impulsvortrag von Niko Ginter zu einem wesentlichen Leitmotiv der Waldorfpädagogik

Montag, 16. Januar 2017, 19.30 Uhr, in der Waldorfschule Villach, Mühlenweg 29

Zum Referenten: Als Vorstandsmitglied des Österreichischen Waldorfbunds, Österreichischer Vertreter im European Council of Steiner and Waldorf Education (ECSWE) und Lehrer an der Waldorfschule Klagenfurt setzt sich Niko Ginter für die Waldorfpädagogik im nationalen und internationalen Bildungsdialog ein.

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.