fbpx
Region auswählen:
Politik - Villach
© ÖVP Villach

ÖVP klagt an

ÖVP: “155 Tage Stillstand beim Planungsreferent Sobe”

Villach – "Seit 155 Tagen ist Harald Sobe wieder einmal als SPÖ-Reserve-Stadtrat, auch für die Planungsagenden der Stadt zuständig. Ich erinnere daran, das ist jenes Referat, welches ungerechtfertigt Stadtrat Weidinger von der SPÖ weggenommen wurde , wobei die SPÖ sogar gegen die Person Peter Weidinger inseriert hat. Ein Skandal, der sogar im Auszug aller Oppositionsparteien aus dem Gemeinderat gipfelte", so ÖVP Klubobmann Pober einleitend in einer heutigen Presseaussendung.

 1 Minuten Lesezeit (142 Wörter)

“Nichts passiert”

“Seitdem ist nichts passiert! Die Lösung für den Kreisverkehr bei der Kilzerbrücke ist genau jene, die Stadtrat Peter Weidinger vorgeschlagen hat und bereits fertig geplant war. Beim Totenweg kann Sobe auch keine Lösungen vorlegen. Bei den restlichen Planungen zeigt der SPÖ Klubobmann null Vision und keine Projekte oder Umsetzungen wurden präsentiert. Es wird Zeit, dass sich Stadtrat Sobe um seine Referate kümmert. Denn was bis jetzt geschehen ist, ist nur der Beweis dafür, dass der Referatsentzug eine reine Machtdemonstration der SPÖ war, weil Stadtrat Weidinger zu erfolgreich gearbeitet hat”, so Pober weiter.

“Dass Klubobmann Sobe, besonders seit der letzten Gemeinderatssitzung mit dem Fiasko um seine Gemeinderäte jetzt parteiintern besonders gefordert ist, ist klar, aber die Projekte der Stadt dürfen nicht unter den internen Streitereien der SPÖ leiden!”, so Pober abschließend.

Schlagwörter: