fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© KK

PKW-Lenker übersah Radfahrer:

Radfahrer angefahren und verletzt

Villach – Wie wir bereits berichteten, kam es heute gegen Mittag zu einem Verkehrsunfall auf der Ossiacherzeile. Dabei wurde ein Radfahrer verletzt. Nun haben wir genauere Informationen für euch!

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (112 Wörter) | Änderung am 04.01.2017 - 18.06 Uhr

Wer involviert war…

Am 4. Januar, gegen 11.15 Uhr, fuhr ein 70-jähriger Pensionist aus Villach mit seinem Fahrrad in Villach auf dem östlichen Radweg neben der Ossiacher Zeile stadtauswärts in nördliche Richtung. Zur gleichen Zeit lenkte ein 49-jähriger Mann aus Villach seinen PKW auf der Ossiacher Zeile stadteinwärts in südliche Richtung und bog nach links zu einer Tankstelle ein.

Was geschah…

Dabei übersah der Autofahrer den entgegenkommenden Radfahrer, wodurch es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der Radfahrer kam zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Der Radfahrer wurde noch an der Unfallstelle erstversorgt und im Anschluss von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert.