fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Völlig frei von Schmuck und Lametta muss der Christbaum sein, damit er wiederverwertet werden kann.
Völlig frei von Schmuck und Lametta muss der Christbaum sein, damit er wiederverwertet werden kann. © KK

Bäume müssen frei von Schmuck und Lametta sein

Stadt entsorgt Christbäume

Villach – Die Christbäume müssen frei von Schmuck und Lametta sein, damit sie einer natürlichen Verwertung zugeführt werden können.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (105 Wörter)

Die Stadt Villach bietet auch heuer wieder ein zusätzliches, kostenloses Service an. Christbäume werden ab Montag, 9. Jänner, von Mitarbeitern der Villacher Saubermacher GmbH+Co KG abgeholt und entsprechend verwertet.

Abholung nach Abholplan oder mit der Biotonne

„Die Abholung erfolgt bei Einfamilienhäusern nach dem persönlichen Abholplan, der für das Kalenderjahr 2017 bereits zugestellt wurde. Bei Mehrfamilienhäusern werden die Christbäume im Rahmen der Entleerung der Biotonne mitgenommen“, erklärt Vizebürgermeisterin Mag.a Dr.in Petra Oberrauner.

Achtung: Die Christbäume müssen frei von Schmuck und Lametta sein, damit sie einer natürlichen Verwertung zugeführt werden können.