fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
Die glücklichen SiegerInnen
Die glücklichen SiegerInnen © ESV Admira Villach - Schach

Landesmeisterschaft 2017

Schach: Landesmeister und 7x Stockerlplatz

Villach – Vom 02. bis 05. Januar fand die Schachlandesmeisterschaft der allgemeinen Klasse und der Jugendklasse in Maria Saal statt. Der "ESV Admira Villach - Schach" war dabei sehr erfolgreich. Bei der allgemeinen Klasse konnte Frank Paul den Titel nach 2005 wieder nach Villach holen. In der Jugendklasse gab es 4x Gold, 2x Silber und 1x Bronze.

 1 Minuten Lesezeit (136 Wörter) | Änderung am 06.01.2017 - 12.44 Uhr

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften konnte der Verein sowohl in der allgemeinen Klasse der Erwachsenen, als auch bei der Jugendklasse, einige Erfolge feiern.

Dr. DI Frank Paul krönte sich souverän und überlegen mit 6/7 Punkten erstmalig zum Kärnter Landesmeister in der allgemeinen Klasse und holte somit den Einzellandesmeistertitel nach 2005 wieder nach Villach.

In der Jugendklasse konnte der Villacher Schachnachwuchs 4 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze erreichen. Durch diese Erfolge wird der eine oder anderen Jugendspieler auch Kärnten bei den österreichischen Nachwuchsmeisterschaften vertreten dürfen.

Ergebnisse

Gold:

D´incecco Livia – U8 Mädchen
Rössler Felix U8 – Burschen
Nowakowski Paul U10 – Burschen
Lippitsch Joanna U16 – Mädchen

Silber:

Reiner Alexandra U10 – Mädchen
Indarbieva Iman U12 – Mädchen

Bronze:

Haider David U12 – Burschen