fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Kurzmeldung
Die verherrende Verwüstung nach dem Böllerknall hätte für unschuldige Passanten schlimmer ausgehen können
Die verherrende Verwüstung nach dem Böllerknall hätte für unschuldige Passanten schlimmer ausgehen können © Privat

Schlechter Scherz schreckt Villacher hoch

Knall erschüttert Villacher Innenstadt

Villach – Silvester ist schon längst vorbei. Es blieb ruhig- denn es gab ein privates Verbot rund um Feuerwerke und Knaller. Heute, um circa 22 Uhr wurden einige Villacher jedoch wachgerüttelt. Auch das Team von 5 min.at wurde nach dem Lärm nach draußen gelockt.

 1 Minuten Lesezeit (164 Wörter) | Änderung am 10.01.2017 - 23.42 Uhr

Inzwischen erreichten unsere Redaktion mehrere Anfragen von besorgten Villachern. Eine Userin fragte uns sogar, ob das eine Explosion war, nachdem sie am Balkon Ausschau hielt. Inzwischen konnten wir herausfinden was passierte:

Ein Böller platziert in einem Mistkübel in der Nähe des Parkhotels Villachs sorgt für einen Megaknall in der Villacher Innenstadt. Ein vorbeifahrender Radfahrer wurde getroffen – zum Glück jedoch nicht verletzt. Ebenso wurde die Motorhaube eines Taxifahres in Mitleidenschaft gezogen. Über die Hintergründe dieser äußerst unverständlichen Aktion liegen noch keine weiteren Informationen vor. Das Umfeld rund um den zerstörten Mistkübel gleicht einem Schlachtfeld. Der Mistkübel wurde sogar auf die andere Straßenseite geschleudert. Anscheinend wurden von Augenzeugen zwei Männer dabei beobachtet, wie sie dies mutwillig verursachten. Beherzt griff ein zufällig vorbeikommender Villacher ein, um das Chaos zu beseitigen. Die Exekutive ermittelt nun, wer hinter diesem Böller-Attentat steckt. Habt ihr etwas gesehen, dann meldet euch bitte bei der nächsten Polizeidienststelle!