fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© Pixabay

Klavier verbrannt

Erneut Kaminbrand

Paternion – Am 11.01., gegen 03:30 Uhr, kam es in einem Mehrparteienwohnhaus in der Wohnung des 88-jährigen nicht anwesenden Hausbesitzers in Paternion zu einem Kaminbrand auf den eine in einer Nachbarwohnung lebende 48-jährige Angestellte durch Knistern und ausgelöste Brandmelder aufmerksam wurde.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (99 Wörter)

Die Frau und ihr Mann, die Zugang zu den Räumlichkeiten hatten, versuchten den Brand, der im Bereich der Putztüre des Kamins ausgebrochen war, mit einem Handfeuerlöscher unter Kontrolle zu bringen. Erst die verständigten Kräfte der FF Feistritz/Drau, Paternion, Ferndorf, Pöllan und Feffernitz, die mit ca. 60 Mann und 8 Löschfahrzeugen ausgerückt waren, konnten den Brand unter Einsatz von schwerem Atemschutz rasch löschen. Ein im Bereich des Kamins stehendes Klavier verbrannte zur Gänze, die Räumlichkeiten wurden verrußt. Personen kamen nicht zu Schaden, die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Schlagwörter: