fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Im Dauereinsatz - Die Schneeräumflotte!
Im Dauereinsatz - Die Schneeräumflotte! © KK

Im Einsatz auf den Straßen:

Alle Hände voll zu tun!

Villach – Richtig viel zu tun haben heute die Räumfahrzeuge in unserer Region. Seit den frühen Morgenstunden steht die Schneeräumflotte bereits im Einsatz. Es wird "geräumt" was das Zeug hält!

 1 Minuten Lesezeit (148 Wörter) | Änderung am 13.01.2017 - 10.17 Uhr

Die Einsatzkräfte rund um die Schneeräumung stehen heute schon im Dauereinsatz und sorgen dafür, dass für die Verkehrsteilnehmer so schnell wie möglich eine gefahrlose Benützung der Straßen, öffentlichen Wege und Plätze gewährleistet ist. Aufgrund der Schneefälle haben sich auch schon die ersten Auffahrunfälle ereignet und LKWs sind hängen geblieben. Am Wurzenpass gilt Schneekettenpflicht für alle Fahrzeuge.

Auch auf den Autobahnen geht es rund: Auf der A10 Tauern Autobahn in Richtung Knoten Villach kurz vor der Abfahrt Villach West ist ersten Informationen zufolge im Baustellenbereich ein LKW in eine Leitschiene gekracht. Winterliche Fahrverhältnisse und glatte Straßen sind die Begleiterscheinung des Schneefalles auf den viele schon gewartet haben. Damit steht aber auch fest, dass Frau Holle nicht überall für Freudensausbrüche sorgen dürfte. Also Vorsicht auf den Straßen!