fbpx
Region auswählen:
Politik - Villach
Christian Pober forderte vor kurzem eine Abschaffung der Vergnügenssteuer für die Faschingsgilde.
Christian Pober forderte vor kurzem eine Abschaffung der Vergnügenssteuer für die Faschingsgilde. © 5min.at

ÖVP-Mann Pober reagiert:

“Pleiten-, Pech- und Pannen-Jahr”

Villach – Auf Seiten der ÖVP ist man über die Wiederholung der Villacher Gemeinderatssitzung überhaupt nicht begeistert. Das kam heute in einer Presseaussendung deutlich zur Sprache.

 1 Minuten Lesezeit (161 Wörter)

Presseaussendung ÖVP

“Auch 2017 startet als Pleiten-, Pech- und Pannen-Jahr für Bürgermeister Günther Albel. Die Zwangswiederholung der Gemeinderatssitzung ist nur eine weitere Kerbe in der Verfehlungsliste dieser SPÖ. Ich gehe davon aus, dass sämtliche Kosten dieser, von der SPÖ verursachten, Wiederholung auch von dieser Partei getragen werden. Innerparteiliche Streitereien möchte ich an dieser Stelle nicht kommentieren. Es wäre aber sehr wohl im Sinne der Stadt, wenn die SPÖ endlich zur Ruhe kommen würde. Hier andauernd von Formalfehlern oder Missgeschicken zu sprechen wird schön langsam unglaubwürdig und peinlich. Immerhin steht ja auch noch eine mögliche Anklage bezüglich der Bundespräsidentenwahl im Raum. Ich erwarte mir, dass die Sitzung wirklich, wie vom Bürgermeister versprochen, innerhalb von 5 Tagen nachgeholt wird, damit das Magistrat endlich arbeiten kann und die ausstehenden Beschlüsse endlich ihre Gültigkeit erlangen. Ich hoffe, die SPÖ lädt diesmal korrekt ein”, so ÖVP Klubobmann Christian Pober.