fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Platz 1 für Pizza, Platz 2 für Italienische Gerichte: Peter Dobner und sein Team ist vorne mit dabei!
Platz 1 für Pizza, Platz 2 für Italienische Gerichte: Peter Dobner und sein Team ist vorne mit dabei! © Pizzeria Dobner/KK

Tag der italienischen Küche:

Villachs beste Pizza und Italo-Gerichte

Villach – Der 17. Jänner gilt seit jeher als internationaler Tag der italienischen Küche. Aber bei dem Gedenktag an Pizza, Pasta, Mozzarella und Co. läuft einem nicht nur heute das Wasser im Mund zusammen. Wir Villacher sind Fans der italienischen Gaumenfreuden und daher wollten wir wissen, wo ist Villachs beste Adresse wenn es um italienische Spezialitäten geht?

 3 Minuten Lesezeit (435 Wörter) | Änderung am 17.01.2017 - 00.15 Uhr

In Villach gibt es eine große Auswahl an Restaurants, um den Italo-Gelüsten gerecht zu werden. Doch nicht jeder macht Pizza, Pasta und Co. gleich und auch ein jeder Genießer mag es anders zubereitet. Anlässlich des internationalen Tages der italienischen Küche, haben wir für euch die besten Adressen vom Bewertungsportal Tripadvisor zusammengefasst.

Die Tripadvisor Wertung PIZZA:

Geht es nach der Online Plattform Tripadvisor und den Usern steht eines felsenfest klar: Peter Dobner und sein Team führen das „Pizza-Ranking“ unangefochten an. Die Gäste attestierem Dobner: „Ein Muss für Pizzakenner!“.

Platz 2 für die beste Pizza laut Tripadvisor geht an das „Panperfocaccia“ in der Lederergasse. Auch hier steht für die Bewertungs-Community fest: „Die Pizza war authentisch, mit dünnem aber umso knusprigem Teig, sparsamem aber frischem Belag und nicht – wie oft üblich – in Öl ertränkt.“

Weiters am Pizza-Siegerpodest: „Nicoletta“. Tripadvisor-User geben ein gutes Votum zur gesamten Speisenkarte ab: „Die Pizza ist eine der Besten, Salate sehr frisch, … Pastagerichte auch sehr gut und wirklich schmackhaft angerichtet. Portionen sind groß und angemessen.“

Die Tripadvisor Wertung ITALIENISCH:

Wer nach den besten italienischen Gerichten sucht, findet am ersten Platz die „Galeria“ in der Postgasse, die von der Tripadvisor Community mehrfach ausgezeichnet wurde. So schwärmt etwa ein Gast: „Ein friulanisches Menü war auf der Homepage angekündigt. Als Italienfreacs wollten wir unbedingt dabei sein und hatten rechtzeitig reserviert. Die Speisenfolge war perfekt abgestimmt. Marinierte Sardinen, hausgemachte Gnocchi, Tagliata und Panettone mit Zabaione. Alles köstlich zubereitet und sehr dekorativ angerichtet …“ Das Fazit: Ein Geschmackserlebnis der Extraklasse.

Der zweite Platz geht auch hier schon wieder an den Italo-Profi „Dobner“. Die konstant gute Qualität loben hier die Gäste ganz besonders: „Eines unserer Lieblingsrestaurants in Villach. Gutes Essen, sehr familiäre Atmosphäre und sehr freundliche Personal. Das Essen ist immer auf gleich gutem Niveau.“

Und ebenso noch ganz vorne mit dabei wenn es um die besten italienischen Gerichte geht: Das „Trastevere“ in der Widmanngasse. Auch hier spart die Tripadvisor-Community nicht mit Lob: „Da können sich die grenznahen italienischen Restaurants eine Scheibe abschneiden!“ attestiert ein mehr als zufriedener Gast. Hervorzuheben hier das Ambiente: „Grandioser italienischer Flair mit schönem Gewölbe und ein Eingangs-Bereich wie ein Piazza! Einfach ein Wow-Effekt!“ schreibt ein weiterer User.

Ihr seid nicht überzeugt?

… und könnt der Bewertung der Tripadvisor-Community so gar nicht zustimmen? Dann postet uns euren Top-Italiener oder die Lieblingspizzeria bei diesem Artikel in einem Kommentar. Wir freuen uns auf eure Hinweise und die Erfahrungsberichte. In diesem Sinne: „Buon Appetito“.

Alle Rankings von Tripadvisor mit Stand 16.01.2017 / 23.30 Uhr.