fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© pixabay

18. Jänner

Welttag des Schneemanns

Villach – Der Schneemann gehört genauso zum Winter wie Eislaufen oder ausgiebige Schneeballschlachten. Am heutigen 18. Jänner ist der Welttag des Schneemanns.

 1 Minuten Lesezeit (163 Wörter)

Wer kennt es nicht? Drei Schneekugeln, ein Karotte als Nase und ein paar Steine für Augen und Mund – fertig ist der Schneemann. Der Kreativität sind dabei aber natürlich keine Grenzen gesetzt, oft bekommt der Schneemann auch noch einen Schal oder eine Wintermütze, damit er nicht friert… 😉

Aber muss es immer ein Schneemann sein? Da gibt es auch noch viele andere Möglichkeiten, wie wir beim Rundgang durch die sozialen Medien festgestellt haben:

Und falls es für einen ganzen Schneemann nicht rein:

Auch Spongebob taucht für den Schnee mal auf 😉

Ihr habt auch einen Schneemann gebaut? Dann kommentiert auf Facebook mit einem Bild davon!

Schlagwörter: