fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Kleiner Stich, große Wirkung. Blutspenden werden in ganz Österreich benötigt.
Kleiner Stich, große Wirkung. Blutspenden werden in ganz Österreich benötigt. © pixabay

Lagerbestände kritisch zurück gegangen

Blutspenden benötigt

Villach – Aufgrund der Grippewelle und vielen Erkältungen konnten in den vergangenen Wochen weniger Menschen Blut spenden als normalerweise, was zu den aktuell kritischen Lagerständen führte.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (112 Wörter)

Das Rote Kreuz ruft derzeit österreichweit zum Blutspenden auf, da in den vergangenen Wochen die Lagerstände deutlich zurückgegangen sind. Aufgrund der Grippewelle und vielen Erkältungen konnten in den vergangenen Wochen weniger Menschen Blut spenden als normalerweise, was zu den aktuell kritischen Lagerständen führte.

Gesundheitsreferentin geht voran

Kärntens Gesundheitsreferentin LHStv.in Beate Prettner geht mit gutem Beispiel voran und will so möglichst viele ermutigen, es ihr gleichzutun. „Unsere Blutspenden können Leben retten. Also zeigen wir Herz und engagieren uns, um anderen zu helfen“, so Prettner.

Blutspenden können alle gesunden Frauen und Männer ab dem 18. Lebensjahr, alle Informationen gibt es unter: www.blut.at