fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
Nach langer Verletzungspause zurück in der Erfolgsspur. Der Afritzer Matthias Mayer.
Nach langer Verletzungspause zurück in der Erfolgsspur. Der Afritzer Matthias Mayer. © Tirol Werbung/Spiess

Afritzer siegt im Super-G

Matthias Mayer siegt in Kitzbühel

Afritz/Kitzbühel – Seit drei Jahren hat kein Österreicher mehr in Kitzbühel gewonnen, doch der Afritzer Matthias Mayer durchbrach diese "Serie" und siegte heute im Super-G auf dem Hahnenkamm.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (87 Wörter) | Änderung am 20.01.2017 - 15.33 Uhr

Besonders macht diesen Sieg nicht nur, dass es der 50. Sieg eines Österreichers in Kitzbühel war, sondern auch die Tatsache, dass der Speed-Skifahrer nach einer langen Verletzungspause wieder in die Erfolgsspur gefunden hat. Mayer erlitt im Dezember 2015 einen Bruch des sechsten und siebenten Brustwirbels, als er in der Abfahrt in Gröden schwer stürzte und somit für den restlichen Weltcup der Saison 15/16 ausfiel. Mayer verwies bei seinem Sieg den Italiener Christoph Innerhofer und Beat Feuz aus der Schweiz auf die Plätze zwei und drei.