fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Absolut leichtsinnig verhalten sich die Menschen, die den Ossiacher See betreten.
Absolut leichtsinnig verhalten sich die Menschen, die den Ossiacher See betreten. © ÖWR Sattendorf

Leichtsinnig und lebensgefährlich!

Eisläufer auf Ossiacher See

Villach/Annenheim – Unglaublich aber wahr. Heute erblickte die ÖWR Sattendorf tatsächlich ca. 40 Eisläufer auf dem Ossiacher See bei Annenheim.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (75 Wörter) | Änderung am 21.01.2017 - 17.57 Uhr

Dort, wo die Menschen liefen war der See vor zwei Tagen noch gar nicht zugefroren, gab Helmut Weissensteiner, Leiter der Österreichischen Wasserrettung an.
“Der Ossiacher See ist generell für Eisläufer gesperrt, da sich niemand um die Eisfläche kümmert und diese daher gar nicht freigegeben werden kann. Aus diesem Grund stehen dort auch keine Verbotsschilder”, so Weissensteiner und wies darauf hin, dass Lebensgefahr für die Menschen herrsche.