fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Unverletzt wurde der kleine Biber mit einem Kescher gerettet
Unverletzt wurde der kleine Biber mit einem Kescher gerettet © Hauptfeuerwache Villach

Per Kescher in die Freiheit

Feuerwehr rettet Biber

Villach – Tierischer Einsatz für die Hauptfeuerwache Villach. Nachdem Passanten ein katzenähnliches "miauen" aus der Steinschlichtung einer Böschungsmauer des Seebachausfluß meldeten, rückte die Feuerwehr aus und erkundete die Sachlage.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (95 Wörter)

Rettung im zweiten Versuch

Kurz nach Eintreffen wurde ein kleiner Biber, am Rücken liegend, eingeklemmt, zwischen den Steinen gefunden. Einen ersten Rettungsversuch lehnte der kleine Nager mit einem beherzten Biss in die Arbeitshandschuhe ab. Doch die Feuerwehr trickste den Biber aus, erreichte die Stelle dank wasserdichter Überhosen vom Wasser aus, schob dem Tier einen Holzstab als “Beißhilfe” entgegen und barg den Biber dann, nachdem er sich in den Stab verbissen hatte, mit einem Fischkescher.

Nach einem kurzen Stopp für ein Fotoshooting wurde der Biber dann unverletzt in Freiheit entlassen.

www.feuerwehr-villach.at