fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Der Kindergarten Nötsch Fanclub feuerte lautstark die Kleinen beim Rennen an. Mit dabei waren Bürgermeister Alfred Altersberger und AL Philip Millonig.
Der Kindergarten Nötsch Fanclub feuerte lautstark die Kleinen beim Rennen an. Mit dabei waren Bürgermeister Alfred Altersberger und AL Philip Millonig. © KK

Standesbeamtin, Skiwoche, Guten Morgen Österreich

Neues aus Nötsch

Nötsch – Neues aus Nötsch: Es gibt eine neue Standesbeamtin, Guten Morgen Österreich war zu Besuch und die Kleinen hatten jede Menge Spaß.

 2 Minuten Lesezeit (265 Wörter)

Guten Morgen Österreich

Am 03. Februar sendete der ORF die beliebte Morgenshow „Guten Morgen Österreich“ live aus Nötsch. Neben einem stärkenden Frühstück mit Käsepolenta und Weckerln konnte die traditionelle Gailtaler Tracht, die imposanten Norikerpferde von Silvia Gastager und die Tanzeinlage von Valaina Dance unter der Leitung von Sascha Jost bewundert werden.

Hegeschau

„Was ist eine Trophäe? Wie funktioniert eine Falle? Wie lebt das Rotwild?“

Geduldig und kompetent beantworteten die Jäger bei der Hegeschau diese und weitere Fragen der Volksschulkinder. An Stationen erlebten die SchülerInnen hautnah Themen rund um die Jagd. Nach einer abschließenden leckeren Jause verabschiedeten sich die Kinder und bedankten sich recht herzlich für die interessanten Ausführungen.

Neue Standesbeamtin

Das Standesbeamtenteam in Nötsch im Gailtal hat sich vergrößert. Frau Melanie Millonig ist nach erfolgreich abgelegter Prüfungen neue Standesbeamtin. Die Marktgemeinde Nötsch im Gailtal gratuliert ihr recht herzlich und wünscht ihr viel Freude bei den neuen zusätzlichen Tätigkeiten.

ANZEIGE
vl AL Mag. (FH) Philip R. Millonig, Standesamtsleiterin Monika Errath, Melanie Millonig und Bgm. Dipl.-HLFL-Ing. Alfred Altersberger

vl AL Mag. (FH) Philip R. Millonig, Standesamtsleiterin Monika Errath, Melanie Millonig und Bgm. Dipl.-HLFL-Ing. Alfred Altersberger - © KK

Skiwoche

In der ersten Februarwoche fand der jährliche Schikurs mit abschließendem Schirennen am Dreiländereck statt. „Vom Schuss zum Kurven“ lautete das Motto der Kleinen. Unterstützt, betreut und gut geschult wurden sie von der Skischule Dreiländereck. Die Betreuer, Eltern und vor allem die Kinder hatten viel Freude und Spaß. Es gab auch zahlreiche Goldmedaillen bei der Siegerehrung.