fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Gerald Eschenauer
Gerald Eschenauer © Gerald Eschenauer

Schriftsteller aus Villach

Literatur um 8: „Es regnet Liebe“

Villach – Mit „Es regnet Liebe“ zeigt der Villacher Schriftsteller Mag. Gerald Eschenauer eine neue Seite seines literarischen Schaffens.

 1 Minuten Lesezeit (160 Wörter)

Liebe? Kein Mensch bleibt von ihr verschont. Wie ein langanhaltender Regen durchsetzt die Liebe das menschliche Wesen. Liebe? Die einzige Konstante.

Wenn Gerald Eschenauer von Liebe schreibt, vollführen sich gar wundersame Dinge: Abkehr von Einseitigkeit, gegenseitiger Betäubung und kirchlich legitimierten Puzzlemenschen, dafür Hinwendung zu Akzeptanz, Bereicherung, Reibung, Konsens und schließlich Neufindung.

In zahlreichen Beziehungsgeschichten, Gedichten und Wortexperimenten begibt sich der Kärntner Autor auf die Spur der Liebe, um gemeinsam mit seiner Leserschaft den Verdacht auf Irrtümer oder gar Bestätigung auszumachen.

Literatur um 8

Gerald Eschenauer: „Es regnet Liebe“

Einführende Worte: Mag. Dr. Arno Rußegger

Musikalische Begleitung: Jörg Horina (Bluesgitarre)

WANN: Dienstag, 21. Februar, 20 Uhr

WO: Dinzlschloss, Schlossgasse 11

KARTEN: Kartenreservierung: Kulturabteilung unter 04242-205-3416 und [email protected] (Erwachsene: 6, Jugendliche 3,50 Euro)

INFOS: Abteilung für Kultur, Telefon 04242 / 205 DW 3400.

Gerald Eschenauer, (geboren 1972 in Zweikirchen) ist Schauspieler, Künstler, Schriftsteller. Er bezeichnet sich selbst als Sinnsuchender, Liebender, Philosoph, In- und Außer-sich-Gehender.

Schlagwörter: