fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Unangefochtener Rekordhalter: Rasputin!
Unangefochtener Rekordhalter: Rasputin! © www.guinnessworldrecords.com / Press

Im Guiness Buch der Rekorde:

Wer hat die Längsten? Rasputin!

Stockenboi – Der Walliser Schwarzhalsziegenbock "Rasputin" aus Stockenboi bricht alle Rekorde: 135 Zentimeter Abstand zwischen den Hornspitzen garantieren dem Ziegenbock die größte Horn-Spannweite der Welt. Der Eintrag im Guiness Buch der Rekorde war ihm damit sicher.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (97 Wörter) | Änderung am 13.02.2017 - 15.21 Uhr

Der Ziegenbock aus Stockenboi wurde zum Social Media Hit, denn seit er im aktuellen Guiness-Buch der Rekorde steht, ist ihm die mediale Aufmerksamkeit zugeschrieben. Rasputin ist mit der größten Horn-Spannweite der Welt, und zwar mit 135,2 Zentimeter Abstand, der ultimative Rekordhalter. Besitzer der zehn Jahre alten Walliser Schwarzhalsziege ist Martin Pirker. Der Besitzer lebt in Osttirol, hat den Ziegenbock aber in Stockenboi bei seinem Bruder eingestellt. Seit der offiziellen Feststellung der Spannweite sind bei “Rasputin” aber doch noch die ein oder anderen Zentimeter dazugekommen. “Rasputins” Vorgänger war übrigens ein amerikanisches Exemplar mit dem Namen Uncle Sam.