fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Gestern Nacht musste der Oswaldibergtunnel bis in die frühen Morgenstunden gesperrt werden.
Gestern Nacht musste der Oswaldibergtunnel bis in die frühen Morgenstunden gesperrt werden. © 5min.at

Oswaldibergtunnel gesperrt:

LKW geriet in Brand

Villach – Auf der Tauernautobahn (A 10) im Oswaldibergtunnel, kurz vor dem Knoten Villach, geriet am 16.2.2017, gegen 2.45 Uhr, der Reifen eines türkischen Sattelkraftfahrzeuges in Brand.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (58 Wörter) | Änderung am 16.02.2017 - 09.14 Uhr

Der 28-jährige Lenker, der das Schwerfahrzeug in der Mitte des Tunnels anhielt, konnte den Brand vorerst nicht selbst löschen. Nur durch das mutige und entschlossene Handeln eines nachkommenden LKW-Lenkers, konnte der Brand mit einem Handfeuerlöscher unter Kontrolle gebracht werden. Eine weitere Brandausbreitung wurde verhindert. Der Oswaldibergtunnel war während der Bergungsmaßnahmen bis 5.15 Uhr gesperrt.