fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Sven mit den beiden Ausreißern
Sven mit den beiden Ausreißern © KK

Hunde von Fahrbahn gerettet

Zwei Streuner machen einen Ausflug

Sonnberg – Da staunten Sven De Greef und sein Kollege gestern nicht schlecht, als sie die B94 zwischen Feldkirchen und Villach entlang fuhren: Plötzlich entdeckten sie zwei Hunde auf der Fahrbahn.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (112 Wörter) | Änderung am 17.02.2017 - 14.27 Uhr

“Gegen 15.15 Uhr liefen uns, einem Kollegen und mir, ein paar Welpen entgegen. Nicht neben, sondern auf der B94, auf Höhe Sonnberg”, berichtet uns Sven.

Sven, Lehrling bei A1, und sein Kollege, Techniker bei A1, arbeiten beide beim technischen Kundendienst für Villach und Umgebung. Die beiden Männer griffen beherzt ein und retteten die Hunde von der Straße. Dort waren die Tiere nicht nur eine Gefahr für sich selbst, sondern natürlich auch für andere Verkehrsteilnehmer.

“Die zwei Rabauken haben wir zusammen mit eine Polizeistreife zum Tierarzt gebracht, um die Besitzer zu kontaktieren”, freut sich Sven.

Ihren nächsten Ausflug überlegen sich die beiden Beagle hoffentlich besser… 😉

Schlagwörter: