fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Spenden sind gerne gesehen, die Art und Weise war aber nicht die des KTV.
Spenden sind gerne gesehen, die Art und Weise war aber nicht die des KTV. © KK

Sammlung nicht für das Tierheim Villach

“Wir rücken nicht aus um Geld zu sammeln.”

Villach – Der Kärntner Tierschutzverein Villach (KTV) hat sich heute zu Wort gemeldet, da sich in den letzten Tagen Anrufe häuften, in denen nach in der Stadt eingesammelten Spenden gefragt wurde.

 1 Minuten Lesezeit (155 Wörter)

In den letzten Wochen war eine Personengruppe in Villachs Innenstadt unterwegs, die Passanten ansprach und Spenden für Tiere sammelten. Diese Personen haben nicht für das Tierheim in Villach gesammelt, wie der KTV heute mitteilte.

Distanzieren uns von dieser Art des Anwerbens

Viele angesprochene Tierfreunde, denen der Einsatzzweck ihrer Spende nicht klar war, riefen aufgrund der örtlichen Situation im Tierheim an und erkundigten sich danach. Der KTV distanziert sich in seiner Meldung deutlich von diesem Vorgehen und stellt klar: “Deshalb möchten wir nochmals erwähnen, dass wir mit solchen Aktionen, wenn sie in der Villacher Innenstadt stattfinden, nichts zu tun haben. Wir rücken nicht aus, um Geld zu sammeln, sondern distanzieren uns von dieser Art des Anwerbens. Es gibt viele Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen, sei es mit einer Spende, Patenschaft, Mitgliedschaft oder als Tiersitter.”

Die komplette Mitteilung des KTV finden sie hier: http://www.tierschutzvereinvillach.at/newsdetail.php?id=121