fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Hier ereignete sich der Vorfall
Hier ereignete sich der Vorfall © KK

Mit Skistock hängengeblieben

Schüler stürzt aus Sessellift

Gerlitzen – Wie uns eine Leserreporterin gerade berichtete, stürzte heute gegen 09.30 Uhr ein 12-jähriger Junge aus Hamburg vom Moserlift auf der Gerlitzen.

 1 Minuten Lesezeit (126 Wörter) | Änderung am 20.02.2017 - 16.48 Uhr

Laut ersten Erhebungen und Zeugenaussagen hat der Schüler nach dem Schließen des Sicherheitsbügels des 2er-Sesselliftes seinen Schistock zwischen Sicherheitsbügel, Schiern und Fußablage eingeklemmt.

Als er während der Fahrt den Sicherheitsbügel hoch gehoben hatte, um den Schistock aus der Verklemmung zu lösen, ist der Schüler vom Sessellift gerutscht.

Der 12-Jährige stürzte 5 bis 6 Meter in die Tiefe – der Rettungshubschrauber wurde gerufen der ihn in das Klinikum Klagenfurt/WS brachte.

Der Junge klagte nach dem Sturz über Schmerzen im Rückenbereich, konnte jedoch alle Gliedmaßen bewegen. Die Rettungskette funktionierte nach Zeugenaussagen perfekt. Vom Unfallzeitpunkt bis zum Hubschrauberabflug vergingen nur 25 Minuten. Hut ab vor der Ersten-Hilfe-Leistung aller Rettungskräfte!

Der Unfall passierte im Zuge einer Hamburger Schulskiwoche.

Schlagwörter: