fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
Die Special Olympics werden von 14.-25. März in Graz, Schladming-Rohrmoos und Ramsau abgehalten.
Die Special Olympics werden von 14.-25. März in Graz, Schladming-Rohrmoos und Ramsau abgehalten. © KK/Herzschlag

Daniel Mesotitsch bei Kärntner Langlaufteam:

Biathlon-Star trainiert mit Special Olympics-Sportlern

Villach – Das Langlaufteam aus Kärnten, das bei den Special Olympics World Winter Games in Graz/Schladming/Ramsau an den Start gehen wird, wurde beim heutigen Training in der Alpenarena Villach von einem Könner seines Fachs aus St. Jakob im Rosental unterstützt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (78 Wörter)

Kärntens Biathlon-Aushängeschild Daniel Mesotitsch, der in St. Jakob im Rosental wohnt, absolvierte trotz der Strapazen der Biathlon-WM in Hochfilzen ein Training mit Hans Hopfgartner und Bernd Egger (beide Lebenshilfe Spittal). Er gab ihnen Tipps und nahm sich für die Beantwortung einiger Fragen der Sportler Zeit.

Mesotitsch, der bei der WM in Hochfilzen in der Staffel die Bronzemedaille gewann, ist einer von mehreren sportlichen Botschaftern der Special Olympics World Winter Games.