fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW des Pensionisten nach vorne katapultiert.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW des Pensionisten nach vorne katapultiert. © Pixabay

Zwei Personen verletzt:

Auffahrunfall führt zu Personenschaden

Villach – Heute, dem 20. Februar, gegen 13:00 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall in Villach, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (106 Wörter)

Ein 66-jähriger Pensionist aus der Gemeinde Wernberg hielt seinen PKW vor einem Schutzweg an, um einer Fußgängerin das ungehinderte queren der Fahrbahn zu ermöglichen. Eine dem Pensionisten nachkommende 26-jährige PKW-Lenkerin aus Villach konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Fahrzeug des Pensionisten hinten auf.

Beim Aufprall wurde der PKW durch die Wucht nach vorne katapultiert und stieß gegen die Fußgängerin, eine 59-jährige Pensionistin aus Villach.

Diese  wurde dabei zu Boden gestoßen. Sowohl sie als auch die PKW-Lenkerin aus Villach wurden leicht verletzt und mussten von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Der Pensionist blieb unverletzt.