fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus: Der Schitag für eine 21-Jährige endete mit schweren Wirbelverletzungen
Mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus: Der Schitag für eine 21-Jährige endete mit schweren Wirbelverletzungen © ÖAMTC

Eigenverschulden:

21-Jährige mit schweren Wirbelverletzungen

Gerlitzen: – Mittlerweile der dritte Unfall heute auf der Gerlitzen. Zuerst stürzte ein 12jähriger vom Sessellift, dann wurde eine Pensionistin von einem unbekannten Schifahrer gerammt und dann noch ein Sturz, bei dem sich eine 21-Jährige schwere Wirbelverletzungen zu zog.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (66 Wörter) | Änderung am 20.02.2017 - 23.57 Uhr

Am Montag, 20. Februar 2017 gegen 14.00 Uhr fuhr eine 21-jährige Schifahrerin aus Neu-Wulmstorf/Deutschland hinter ihrem Schilehrer in einer Gruppe von der Bergstation der Moserbahn im Schigebiet Gerlitzen, in Richtung Talstation. Dabei kam sie aus Eigenverschulden zu Sturz und zog sich schwere Wirbelverletzungen zu. Die Urlauberin wurde nach Erstversorgung durch die Pistenrettung und der Alpinpolizei nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Alpin 1 in das UKH Klagenfurt geflogen.