fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Fragt jemand nach Spenden, lieber genauer erkundigen!
Fragt jemand nach Spenden, lieber genauer erkundigen! © 5min.at

Tierschutzverein Villach:

“Auf solche Weise arbeiten wir nicht!”

Villach – Personen sammelten in Villacher Innenstadt Spenden für Tiere. Das Tierheim Villach nimmt dazu ganz klar Stellung.

 2 Minuten Lesezeit (258 Wörter) | Änderung am 21.02.2017 - 20.40 Uhr

So heißt es auf der Homepage des “Kärntner Tierschutzvereins Villach” nun:
“Liebe Tierfreunde!

In der Villacher Innenstadt war in den letzten Wochen eine Personengruppe unterwegs, die Fußgängerinnen und Fußgänger ansprach und Geldspenden für Tiere sammelte. Obwohl aufgrund der Kleidung hervorging, dass es sich dabei nicht um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter handeln konnte, sahen viele Angesprochene aufgrund der örtlichen Situation automatisch einen Bezug zu unserem Tierheim. Eventuell gesammelte Gelder sind jedoch nicht dem Tierheim Villach zugutegekommen. Tierfreunde, denen die Sache nicht klar war, riefen schließlich in unserem Büro an und erkundigten sich diesbezüglich.

Wir sind natürlich immer wieder mit unermüdlichem, idealistischem und kämpferischem Einsatz für den Tierschutz in Stadt und Land unterwegs, das stimmt. Und wir werden im Rahmen unserer Hilfeleistungen auch gesehen, angesprochen und erhalten viel Lob für unsere Bemühungen. Unser Auftreten geschieht jedoch jedes Mal ausschließlich im Sinne von Rettungsmaßnahmen oder bei Vorkommnissen, bei denen wir schnell handeln müssen, um größeres Leid zu verhindern.

Dadurch retten wir die Tiere aus Not und Elend und betreuen sie anschließend in unserem Tierheim mit Gefühl und Kompetenz. Deshalb möchten wir nochmals erwähnen, dass wir mit solchen Aktionen, wenn sie in der Villacher Innenstadt stattfinden, nichts zu tun haben. Wir rücken nicht aus, um Geld zu sammeln, sondern distanzieren uns von dieser Art des Anwerbens. Es gibt viele Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen, sei es mit einer Spende, Patenschaft, Mitgliedschaft oder als Tiersitter.”