fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Die Täter eines Raufhandels konnten nun endlich ausgeforscht werden
Die Täter eines Raufhandels konnten nun endlich ausgeforscht werden © KK

Nach Raufhandel:

Täter wurden gefasst

Villach – Wie wir bereits berichteten kam es am Abend des 10.2.2017 zu einem Raufhandel in einem Lokal in Villach. Die drei Täter, die zwei Gäste sowie eine 60-jährige Kellnerin verletzt hatten, flüchteten. Jetzt konnten sie dank der umfassenden Ermittlungen der Beamten ausgeforscht werden.

 1 Minuten Lesezeit (208 Wörter) | Änderung am 23.02.2017 - 11.35 Uhr

Was geschah…

Am 10.2.2017 gegen 19.00 Uhr betraten drei Männer, 18, 22 und 27 aus Villach ein Gasthaus im Ortsteil St. Martin in Villach. Die Gastwirtin erkannte einen der Männer, da sie ihm Tage zuvor ein Lokalverbot erteilt hatte und forderte ihn auf das Lokal sofort zu verlassen. Namentlich war er ihr jedoch nicht bekannt.

Zwischen der Gastwirtin und den 3 Männern kam es vorerst zu einer verbalen Auseinandersetzung da diese das Lokal nicht verlassen wollten. Bei dem Streit wurde sie von zwei weiteren Gästen und ihrer 60-jährigen Kellnerin unterstützt.

Nachdem die drei Männer das Lokal noch immer nicht verlassen wollten kam es zwischen allen am Streit beteiligten Personen zu einem Raufhandel. In weiterer Folge verlagerte sich dieser vor das Lokal. Dabei wurde die 60-jährige Kellnerin zu Boden gestoßen und einer der drei Männer trat ihr gegen den Oberkörper. Dadurch erlitt die Kellnerin schwere Verletzungen.

Die drei, zu diesem Zeitpunkt, unbekannten Männer flüchteten daraufhin. Die 60-jährige Kellnerin sowie die beiden leicht verletzten am Raufhandel beteiligten Gäste wurden vom Rettungsdienst ins LKH Villach eingeliefert.

Täter ausgeforscht

Nach umfangreichen Ermittlungen der Beamten konnten die drei Männer jetzt ausgeforscht werden. Alle am Raufhandel beteiligten Personen werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.