fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
In Zukunft ist der Fanclub
In Zukunft ist der Fanclub "Absolut Villach" nicht mehr erwünscht bei Spielen des EC VSV © KK

Fanclub Absolut Villach unerwünscht

EC VSV erteilt Hallenverbot

Villach – Die Tat und deren Verschleierung gilt als Nachgewiesen. Der EC VSV greift durch und schließt "Absolut Villach" aus.

 1 Minuten Lesezeit (235 Wörter)

Nachdem ein Villacher Fan den Böllerwurf vor dem Eishockeyspiel zwischen den Vienna Capitals und dem Villacher SV gestanden hat, bei dem ein 15-jähriges Mädchen verletzt wurde, griff der EC VSV jetzt durch und erteilte dem Fanclub “Absolut Villach”, Hallenverbot, wie heute auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben wurde.

Hierzu heißt es im Wortlaut:

“Höhepunkt der Fehltritte ist ein Vorfall bei den Vienna Capitals. Ein Böllerwurf eines Fanclubmitgliedes hat ein kleines Mädchen verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Dass der Täter aus den Reihen des Fanclubs war, wurde von Absolut immer massiv bestritten. Mittlerweile wurde der Täter aber ausgeforscht und 28 weitere Personen wegen Verschleierung der Ermittlungen angezeigt, weil diese genau wussten, wer den Böller geworfen hat.

Damit ist auch die Geduld des VSV zu Ende. Über alle Mitglieder von Absolut Villach, wird eine Hallensperre verhängt. Solche Fans zerstören nachhaltig den Ruf des Vereines und erzeugen ein Bild des VSV und der Stadt Villach, das unpassend ist. VSV Fans unterstützen Ihren Verein, und verbreiten eine positive Stimmung über die Mannschaft und die Stadt, die sie lieben. Echte VSV Fans sind nicht gewalttätig und nutzen Heimspiele nicht als Spielwiese um Unruhe zu stiften. Absolut Villach passt leider in keinster Weise in dieses Bild eines echten VSV Fans.”

 

Die komplette Mitteilung des EC VSV lesen sie auf der offiziellen Webseite: http://www.ecvsv.at/hallenverbot-fuer-absolut-villach/